Ziehen an der leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Semmy schrieb am 13.08.2017
Mein hund zeiht immer verückt an der leihne. Wen hunde kommen um so mehr. Keiner wil das er näher kommt weil er stürmisch auf die drauf geht. Was kan msn machen das er nicht mehr zieht.
Wir würden ihn so gerne überral mit hinehmen aber da er so zieht ist das nicht möglich . Ich kan auch nicht mit meinen kinder und hund raus da er den kinderwagen mit Reisen würde.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2017
Hallo Semmy,
trainieren Sie die Leinenführigkeit in dem Sie sich nirgendwo mehr hin ziehen lassen. Laufen Sie Bögen, Achten und Schlangenlinien, wenn Sie seine Aufmerksamkeit haben, loben Sie ihn verbal. Drehen Sie um, wenn er zieht, gehen ohne Worte in eine andere Richtung. Trainieren Sie zuerst ohne Ablenkung und steigern diese langsam. Bleiben Sie auf jeden Fall ruhig und souverän und schreien nicht. Haben Sie Geduld, so eine Verhaltensänderung dauert mehrere Monate, und im besten Fall hat er in dieser Zeit keinen Erfolg mit seinem Tun.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de