Ziehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
blondi78 schrieb am 20.11.2015
Mein Tyson kann nicht langsam an der Leine laufen er zieht immer hin und her uns wenn andere Hunde kommen will er hin und zieht richtig los
1 Antwort
Hallo,

es gibt zum Thema "Ziehen an der Leine" ganz verschiedene Trainingsansätze:
- Weitergehen nur dann, wenn der Hund nicht zieht
- Trainieren, dass der Hund an lockerer Leine geht
- Trainieren, dass der Hund in der Fußposition läuft
- Trainieren, dass der Hund sich mit einem Halti führen lässt
- ...
Zusätzelich empfiehlt sich der Aufbau eines Signals für "Leinenführigkeit" und eines Signals für "An-der-Leine-ziehen-Dürfen"

Welche Variante hört sich für Sie am besten an?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Mein Hund (Schäferhund Mischling, 9 Jahre) zieht wie verrückt an der Leine. Er hat generell ein schnelles Tempo beim Gas...
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Unsere 3 jährige Akita Hündin zieht immer noch extrem an der Leine. Etwaige Dinge wie Richtung wechseln wenn gezogen wir...
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Wir haben einen 10 Monate alten collie Mix aus Griechenland. Er ist sehr groß und hat eine enorme Kraft. Spazieren gehen...