Wie lernt mein Hund nicht an der Leine zu ziehen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Sac schrieb am 30.03.2015
Ich habe meinen kleinen Sac letzten Oktober aus Rumänien adoptiert, er kannte also nichts. Er hat sich ganz gut entwickelt, jedoch zieht er ständig an der Leine und reagiert kaum auf mich,wenn wir Gassi gehen. Ich habe schon versucht mit Leckerli seine Aufmerksamkeit auf mich zu lenken, ohne Erfolg. Zuhause klappt das aber ganz gut. Zudem bellt er jeden seinen Artgenossen furchtbar an und macht richtig Theater. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? In unserem Rudel lebt noch ein Schäferhund, ebenfalls aus Rumänien. Mit ihm versteht Sac sich gut. Er freut sich eigentlich immer über Kontakt mit anderen Hunden, aber erstmal wird Theater gemacht.
1 Antwort
Claudia H.
schrieb am 30.03.2015
Guten Tag,

wie immer im Leben gibt es natürlich unzählige Möglichkeiten, die Leinenführigkeit zu trainieren. Eine ganze Menge Möglichkeiten habe ich hier erklärt:
http://www.welpenerziehung24.de/leinenfuehrigkeit-2/

Und wie sie die Begegnungen mit anderen Hunden trainieren können, habe ich auf dieser seite erklärt.
http://www.welpenerziehung24.de/welpe-will-zu-jedem-hund/

Viel spaß beim Training.

Claudia Hußmannh

http://www.mein-lieber-hund.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen