Wie läuft mein Hund richtig Fuß

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Izzy168 schrieb am 17.09.2015
Was kann ich tun damit mein Hund immer Fuß läuft? Momentan ist es nur manchmal.
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 24.09.2015
Hallo,

Sie geben das Alter Ihres Hundes mit 3-12 Monate an. Das ist eine große Spanne in der Entwicklung. Wie alt ist Ihr Hund denn im Moment?

Junge Hunde können sich noch nicht sehr lange konzentrieren. Wenn er jetzt schon "Bei Fuß" läuft, dann versuchen Sie die Übung immer kurz bevor er unaufmerksam wird zu beenden. Beginnen Sie die "Bei Fuß Übung" mit einem "Sitz" und beenden Sie sie mit einem "Sitz". Lösen Sie "Sitz" dann wieder auf. Je kleinere Schritte Sie machen und je mehr der Hund mit Freude "Bei Fuß" läuft, desto sicherer und zuverlässiger ist es später.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz