was kann das sein ?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
puppe17 schrieb am 10.05.2015
Ich habe mir vor zwei Jahren ein Hund geholt der aus schlechten Verhältnissen kam . Ich kann mit ihm nicht raus gehen er zieht und läuft hin und her wie kann ich ihm bei bringen zu hören und das er neben mir läuft ?
1 Antwort
Hallo bei diesem Problem würde ich ihnen empfehlen sich an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater zu wenden. Gerade bei der schlechten Vergangenheit , die ihr Hund hatte, wäre es wichtig ihn richtig einzuschätzen und in der jeweiligen Situation zu beurteilen. Dies ist aus der Ferne nicht möglich.
Und bevor sie mit irgendwelchen Trainingsübungen beginnen, die sich dann für ihren Hund als untauglich herausstellen, wäre hier zu Beginn ein Trainer vor Ort sehr sinnvoll.
Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.bhv-net.de/ oder bei der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie - GTVMT unter http://www.gtvt.de/

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick