warum zieht der hund beim gassi gehen zieht?

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
anita s. schrieb am 13.04.2012
mein hund geht schön neben mir schaut mich an bekommt ein lekerli und schon wieder zieht er wenn er meint er will ein lekerli geht er neben mir
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 13.04.2012
Hallo Anita,

so wie du das schilderst holt sich der Hund seine Leckerlies ab wenn er will. Wenn dei Hund zieht drehe einfach um und gehe in die andere Richtung. Das machst du so oft bis er schön neben dir geht. Nimm mehrere kleine Leckerlies in deine Hand und gebe den Hund nur ab und zu welche. Am Anfang nur ein paar Minuten üben und den Hund dann von der Leine lassen wenn er schön Fuß gegangen ist. Erwarte nicht von den Hund das er gleich lange Zeit Fuß geht. Vielleicht ist bei dir in der Nähe eine gute Hundeschule wo du das nochmal trainieren kannst.

Liebe Grüße

Christine