Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

verhaltensauffälliger dalmatiener

Thema: Leinenzug
  Rheinland-Pfalz
lady.simon schrieb am 14.06.2015   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: dalmatiener, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo unser dalmatiener ist sehr wild und bellt den ganzen tag. Er rennt meine kleinen kinder um und zieht extrem beim gassi gehen. Wie bekomme ich sie ruhiger?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 15.06.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, seien sie doch bitte so nett und schildern sie den Tagesablauf ihres Hundes.
    Womit beschäftigen sie ihren Hund, hat er Gelegenheit eventuell auch mit anderen Hunden sich auszupowern?
    Vielleicht haben sie die Möglichkeit Kinder und Hund zeitweise zu trennen, damit er in seinem Übermut sie nicht immer wieder umrennt.
    Versuchen sie ihren Tagesablauf zu strukturieren. Zeit die sie ausschließlich ihren Kindern widmen, Zeit für Haushalt/Beruf und Zeit die sie ausschließlich dem Hund widmen.
    Hundeerziehung und Kinderbetreuung so nebenbei funktioniert leider meist nicht sehr effektiv.
    Manche Hundeschulen bieten Spielstunden an, in denen sich die Hunde austoben können, aber es wäre, so wie sie schildern, eventuell auch gut noch an der Grunderziehung (Leine laufen) zu arbeiten.

    Viele gute Tipps und Ideen rund ums Thema Leinenführigkeit finden sie z.B. in diesem Buch: MenschHund! ... warum ziehst du nur so an der Leine?! von Ariane Ullrich

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund und aufeinander treffen mit anderen

Wenn ich mit meinen Hund spazieren gehe hört er eigentlich schon... mehr

An der Leine ziehen

Mein Hund ist jetzt sieben Monate und wenn ich mit ihm Gassi gehe... mehr

Zieht an der Leine wie ein großer ;-)

Hallo, ich habe ein York Mädel fast 2 Jahre und ein Bolonka Mädel 9... mehr

Sozialer kontakt

Hallo habe einen 6 jährigen rüden kastriert Der leider ein wenig... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.