Richtung entscheiden

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
christinalindnerMaja schrieb am 26.06.2023
Hallöchen,
Meine Maja ist gerade 2 Jahre alt geworden und seit kurzem geht sie an der Leine bei mir nicht mehr richtig mit. Wenn ich einen anderen weg laufen möchte legt sie sich hin oder setzt sich hin und möchte stur in die andere richtung. ich weiss manchmal nicht was ich machen soll. Möchte auch ungerne nachgeben weil sie es dann ja auch lernt. Bei meiner Mama geht sie anstandslos mit. Soll ich dann einfach Stur stehen bleiben und die Zeit abwarten bis sie mir Folgt? Ich drehe ihr dann immer meinen Rücke zu und deute die Richtung an die ich gehen möchte aber nein Madam bleibt stur stehen und legt sich in das Geschirr. :D
7 Antworten
Guten Tag,
würde es helfen, wenn Sie den Spaziergang spannend gestalten? Wenn sie nicht mitgeht, streuen Sie Leckerchen auf den Weg. Hat sie ein Lieblingsspielzeug? Nehmen Sie es mit und werfen Sie es in den Weg, den Sie gehen möchten. Wenn sie ein bisschen hunrig auf dem Spaziergang ist, umso besser. Vermeiden Sie einfach "Gassi-gehen", sondern machen Sie es spannend: Lassen Sie sie auf Baumstämmen balancieren. Lassen Sie sie absitzen und verstecken Sie ihr Spielzeug oder Leckerchen.

Ich wünsche Ihnen viel ERfolg, viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de - hier finden Sie zahlreichen Filme und Anregungen
War diese Antwort hilfreich?
christinalindnerMaja | Fragesteller/in
schrieb am 28.06.2023
Danke für ihre Antwort. Das mache ich alles..ich mach mich sogar teilweise zum Affen und versuche sie animieren zum Spielen mit mir. Leckereien holt sie dann nur dann möchte sie aber wieder ihren Kopf durchsetzen und den Weg laufen den sie möchte.
Was ich mir überlegt habe vielleicht ist es auch weil es die letzen Tage zu heiss war.
War diese Antwort hilfreich?
Gerne, Könnte es sein, dass sie Sie herausfordern möchte, endlich konsequent zu sein, sich nicht zum Affen zu machen, sondern Ihren Willen durchzusetzen? Geben Sie kein Futter mehr in den Napf.
Bitte wenig Mitleid! Futter gibt es für Unterordnung unter Ihren Weg, Ihren Wunsch...

Ich denke nicht, dass es die Hitze ist, sondern der Hund möchte wissen, ob Sie führen und beschützen können - beweisen Sie es ihm!
Viele Grüße
War diese Antwort hilfreich?
christinalindnerMaja | Fragesteller/in
schrieb am 28.06.2023
Danke für ihre Antwort ich werde es so machen
War diese Antwort hilfreich?
christinalindnerMaja | Fragesteller/in
schrieb am 02.07.2023
Danke nochmals für den Tipp! Es klappt hervorragend. Sie läuft sehr oft neben oder hinter mir. Schönes Wochenende :)
War diese Antwort hilfreich?
Juchu, das ist doch mal ein schönes Ergebnis!!
Ich freue mich sehr für Sie!!
Herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Juchu, das ist doch mal ein schönes Ergebnis!!
Ich freue mich sehr für Sie!!
Herzliche Grüße
Inge Büttner-Vogt