Meine Hündin zieht sehr an der Leine!

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Kamilla J. schrieb am 14.05.2019
10.Monate alt bei Ablenkung Menschen Hunde usw. ziht sie wie verrückt an der Leine u ist sehr aufgeregt.
1 Antwort
Hallo Kamilla, in diesem Alter wollen sie noch zu allem und jedem und sich auch meistens nicht so konzentriert, wie ältere Hunde. Hier hilft nur intensives Leinenführigkeitstraining. Macht Ihr Hund gut mit, kann ja auch mal der Artgenosse die Belohnung für gute Arbeit sein - anstatt ein Leckerlie. Wie man mit dem Hund Leinenführigkeit übt, ist auf der der Agila Hundetrainer-Seite ausführlich beschrieben. Ich wünsche viel Erfolg.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de