Mein Hund zieht nur beim laufen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
BeBe_Bixx schrieb am 22.11.2015
Wenn ich mit meinen zwei Hunden spazieren Laufe, ist mein Beagle nur auf seinen Geruchssinn & die Umgebung konzentriert. Er beachtet mich und unseren anderen Hund nicht mehr. Haben schon viel dagegen versucht, aber sein Dickkopf macht da nicht mit.
3 Antworten
Hallo,

das interessiert mich - was haben Sie denn schon alles dagegen versucht?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
BeBe_Bixx | Fragesteller/in
schrieb am 22.11.2015
Danke für die schnelle Antwort.
Wir haben versucht:
- stehen bleiben wenn er zieht, bis er zu mir zurück kommt & sitzt
- wenn er zieht, umdrehen und in die andere Richtung laufen
- mit Wurst ihn dazu bringen, das er neben einem bleibt
- kurzes ziehen um die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.

Leider blieb alles ohne Erfolg. Im Haus und Garten hört er 1 a, aber beim gassi gehen, hört er nicht mehr.

Dankeschön.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

ich würde gerne an der Stelle mit der Wurst einhaken.

Bitte machen Sie doch einmal folgendes:
- Finden Sie heraus, was Ihr Hund an Belohnungen richtig gerne hat - das kann Wurst, Käse, Fisch, ... sein.
- Locken Sie Ihren Hund in die richtige Position und geben Sie ihm dann die Belohnung, die er so gerne mag.
- Üben Sie zuerst in verschiedenen Räumen im Haus. Wenn es dort gut klappt, üben Sie im Garten. Und wenn es auch dort klappt, üben Sie außerhalb an Ort mit wenig Ablenkung.

Probieren Sie dies einmal für eine Woche und melden Sie sich dann, wie es gelaufen ist.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net