Weniger oder Mehr?

Allgemeines
Majamaus21 schrieb am 17.03.2023
Hallöchen, Ich habe seit 1 Jahr einen Hund aus Rumänien. Habe die Dame damals mit 7 Monate bekommen.
Jetzt ist meine Frage, mehr oder weniger ;D
Ich wohne am Pegniztal in Nürnberg dort sind immer recht viele Hunde unterwegs. Sie kann mittlerweile an der Schleppleine frei laufen aber mir ist aufgefallen wenn wir andere Hunde dort begegnen zieht sie den Schwanz ein aber spielt trotztem. Da ich aber gehört habe das wir Hundehalter das oft Falsch interpretieren wollte ich mal nochmal nachhaken,
Ich habe auch gemerkt wenn wir einen aufregenden Tag hatten anscheinend für sie reisst sie die Tapeten abends ab.
Seit einer Woche hab ich das mal mit der Hundewiese gelassen und führe sie auch an der normalen Leine aber so das sie auch bewegungsfreiheiten hat. Sie beobachtet dann oberhalb der wiese die hunde beim toben und geht entspannt weiter, haben auich angefangen Kopftraining zu machen wie mit durch die Beine laufen oder übers bein springen, das macht sie sehr gerne, würden sie das jetzt erstmal so weiter machen damit sie die wiese erstmal so neu kennenlernen kann?
Liebe Grüße Christina
1 Antwort
Guten Tag,
das machen Sie sehr richtig. Ich würde zuerst einmal noch sehr lange eine gemeinsame Beziehung aufbauen, den Tag ruhig ablaufen lassen. Versuchen Sie soviele Blicke wie möglich von Ihr zu bekommen, spielen Sie viel, füttern Sie viel aus der Hand. Machen Sie das ruhig mal ein Vierteljahr. Dann gehen Sie wieder zur Wiese und schauen Sie auf die Reaktion. Vielleicht will Sie ja lieber nur mit IHnen spielen? Das fände ich toll, dann haben Sie ihr Vertrauen gewonnen!
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de