Mein hund zieht an der Leine wenn er einen anderen Hund sieht

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Canadaday2012 schrieb am 01.02.2017
Hallo, mein hund , ein Labrador Schäferhund bernersenen müschling zieht an der Leine und flipt aus wenn er ein Hund sieht und will da immer hin, ist sogut wie unmöglich mit ihm zu laufen, er ist nicht agressiv oder so er will nur unbedingt da hin , sobald er den Hund sieht hört er auch nicht mehr, deswegen können wir ihn auch nicht ohne leine laufen lasse.
Was kann man machen bzw ausprobieren?
1 Antwort
Hallo,
sie müssten mit Ihrem Hund etwas mehr für die sog. Impulskontrolle tun. Sprich Signale wie "Sitz" und "Bleib" sollten ordentlich aufgebaut werden und erstmal ohne Ablenkung immer klappen. Dann die Ablenkung steigern. Auch das ihr hund lernt auf sie zu achten wenn Ablenkung kommt, das kann mit Futter oder Spiel sein, wichtig ist das Timing. Reagieren sie bevor der Hund schon in der Leine hängt. Jedesmal wenn er mit dem verhalten zum Ziel kommt oder abgeleint wird und spielen gehen darf, haben sie es bestätigt. Also rechtzeitig reagieren und vorallem interessanter sein als die Ablenkung.
Viel Geduld
liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de