mein hund springt mich an

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Sandra1978 schrieb am 09.10.2014
mein Hund springt mich an wenn es ihm langweilig wird. Ich versuche mich dann weg zu drehen und er kommt mir hinter her! und springt mich weiter an. und da ist meine frage wie kann ich ihm das abgewöhnen. Mein Hund ist 2 Jahre und 9 Monate alt. gibt es da noch eine Möglichkeit ihm das ab zu gewöhnen? Ich Bitte um eine Antwort! Danke!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.10.2014
Hallo Sandra, gehen Sie einfach auf ihn zu und drängen ihn weg. Die meisten Leute weichen aus, wenn ein Hund hochspringt, das animiert ihn dazu, weiter zu springen. Wenn Sie auf ihn zugehen muss er Ihnen ausweichen.

Liebe Grüße