Mein Hund möchte nicht weiter gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jassi schrieb am 17.01.2017
Hallo :)ich habe einen chihuahua und sie geht an der Leine soweit sie möchte. Sie legt sich einfach hin und bleibt liegen.. Ich habe schon alles probiert Leckerli mit ihren Schwein alles wenn sie nicht will will sie nicht. Es gibt aber auch Tage da kommt sie mit und alles ist gut .Und in feldmarkt die sie nicht kennt geht sie auch nicht. Bin echt sprachlos weil ich muss denn hundeführerschein machen aber wie wen sie nicht mit geht. Mfg
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2017
Hallo,

zu Ihrer Frage benötige ich noch ein paar weitere Informationen:
Wie alt ist Ihre Hündin genau und seit wann zeigt sie dieses Verhalten?
Haben Sie das Gefühl, dass sie nicht mitkommt, weil sie Angst hat? Wie ist ihre Körpersprache (achten Sie vor allem auf die Rute (erhoben/tief gehalten/eingeklemmt) und die Ohren (aufmerksam nach vorn oder nach hinten gelegt))?
Wie verhält sie sich in der Wohnung, eher zurückhaltend oder aktiv?
Ist an den Tagen, an denen sie ohne Weiteres mitgeht, irgendetwas anders?

Viele Grüße von den Ostseepfoten.