Leinenzerrer

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Tina schrieb am 10.10.2014
Hallo.Unser Hund macht Sitz, Platz, kleine Kunststücke und hört soweit gut.Beim Gassigehen zieht er jedoch ziemlich an der Leine,läuft äußerst ungern Fuß und zerrt auch zu andeten Hunden hin. Er ist auch wenig an mir als Herrchen interresiert, wenn wir draußen sind. Ich würde gern die Bindung intensiver haben und entspannter spazieren gehen!
Viele Grüße und Danke Tina
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 15.10.2014
Hallo,
kann es sein, dass Herrchen Konsequent ist und auch mal streng mit dem Hund umgeht???
Hunde lieben Menschen, die Führung übernehmen und ihnen sagen wo es langgeht.
Gerade sture Bulldoggen brauchen jemanden der sehr konsequent und selbstsicher ist.
Sollte diese Beschreibung auf Herrchen passen, dann wissen Sie was Sie verändern müssen.
Denn eine Bindung ist eine Mischung aus Beschäftigung und auch konsequenter und selbstbewusster Erziehung. Wenn man ein Mensch ist der dem Hund sagt wo es langgeht und ihn auch mal zurechtweist und ihm Grenzen aufzeigt. Solche Menschen lieben Hunde :-)
Viel Erfolg...
sollte ich falsch liegen.....schreiben Sie ruhig nochmal..