Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Leinenführung und Apportieren

Thema: Leinenzug
  
Delphin9963 schrieb am 12.10.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine laika hab ich jetzt 6 Jahre. Und bis heute zieht sie an der Leine und Apportieren kann sie auch nicht.was kann ich tun, versucht hab ich schon so viel,aber gebracht hat es nichts

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 12.10.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, wenn sie schon so viel versucht haben und bisher zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen sind, wäre es eventuell hilfreich sich an einen Hundetrainer zu wenden.
    Dieser kann sich erst einmal anschauen, was sie schon versucht haben, wo vielleicht Fehler im Training lagen und was für Möglichkeiten es noch gibt, um ihre Ziele zu erreichen.
    Möchten sie es lieber alleine weiter versuchen, finden sie viele Tipps und Übungen zu ihren Problemen in folgenden Büchern:
    MenschHund! ... warum ziehst du nur so an der Leine?! von Ariane Ullrich
    und:
    Die Drei Apporte - Tineke Antonisse-Zijda


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wieso zieht mein Hund bei mir?

Wenn ich mit meinen Hund spazieren gehe, zieht er sehr in alle... mehr

Wieso zieht mein Hund bei mir?

Wenn ich mit meinen Hund spazieren gehe, zieht er sehr in alle... mehr

Zerren an der leine

Ich wollte mal fragen wie ich das zerren an der Leine abgewöhnen kann mehr

Leinenzug

Hallo, ich habe meinen Hund schon von klein auf. Am Anfang hat er... mehr