Leinen Rambo

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Xbionic90 schrieb am 31.08.2017
Er läuft schön an der Leine nur wenn ander Hunde Entgegen kommen, hängt er in der Leine mit aller Kraft und möchte dort hin. Oder wenn er durch Fußgänger überrascht wird bellt er und knurrt wenn er in der Leine hängt und läst sich nur schwer Beruhigen.
1 Antwort
Cian Lösch | Hundetrainer/in
schrieb am 01.09.2017
Hallo Xbionic90 ,

vielen Dank für Ihre Frage in der Hundesprechstunde.
Wie lange ist Ihr Hund denn schon bei Ihnen?

Wie ist seine Körpersprache in den relevanten Situationen.

Generell ist es wichtig, dass Sie mit ihm an der Impulskontrolle arbeiten, wobei der Hund lernt sich mehr an Ihnen zu orientieren und Reizen/Impulsen (andere Hunde, Menschen...) zu widerstehen.
Und Sie lernen gelassen und ruhig zu bleiben und Ihren Hund noch besser einzuschätzen und ihm zu vertrauen.
Dafür sollten Sie sich an einen kompetenten Hundetrainer wenden, der Sie und Ihren Hund untertützt.

Um Ihnen gezielt helfen zu können, muss ich wissen, ab wann er schon auf andere Hunde reagiert, also wie weit diese noch entfernt sind. Bitte teilen Sie mir so genau auch so wie möglich mit, wie Ihr Hund sich verält (Körpersprache).
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Herzliche Grüße,
Cian Lösch