Leinen Rambo wenn ihre Freunde dabei sind

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tina S. schrieb am 16.06.2019
Meine Hündin Zula hat eigentlich kein Problem mit anderen Hunden aber wenn einer ihrer Freunde dabei ist und uns ein anderer Hund entgegen kommt flippt sie aus und wird zum Leinen Rambo. Wie kann ich das unterbinden?
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.07.2019
Hallo Tina,
wie reagieren Sie in dem Moment und wie reagieren Zulas Freunde ?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Tina S. | Fragesteller/in
schrieb am 09.07.2019
Naja ich versuche vorher schon ihr Verhalten zu unterbinden also wenn ich seh das sie angespannt ist weil ein anderer Hund uns entgegen kommt sag ich nein zu ihr und halte sie kurz manchmal funktioniert es manchmal nicht. Zula's Freunde sind da ganz entspannt denen macht es nichts wenn ein anderer Hund entgegen kommt.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.07.2019
Hallo Tina,
indem Sie die Hündin kurz halten und "Nein" sagen, ist das für sie das Zeichen:"AUFREGEN". Vielleicht tun Sie das nur, wenn andere Hunde dabei sind oder es hat sich, aus welchem Grund, eingeschlichen.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Stellen Sie sich, wenn es gar nicht anders geht, in den Wald oder in eine Wiese und lassen die Hündin an lockerer Leine sitzen, reden nicht mit ihr. Oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung, bis sie wieder entspannt ist.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Tina S. | Fragesteller/in
schrieb am 09.07.2019
OK danke das werde ich beim nächsten mal machen