Leine ziehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
fabi schrieb am 30.04.2015
Hallo ich habe ein problem mit meiner Hündin. Wenn ich mit ihr gassi gehe zieht sie auf den hin und Rückweg zum Feld jedoch wenn ich mit ihr dort bin geht sie super bei Fuß egal ob mit oder ohne Leine es ist immer nur dieses Stück dazwischen. Ich habe schon mit Futter und Spielzeug versucht sie dazu zu bringen auch dieses Stück ordentlich zu gehen aber nichts bringt was noch nicht mal Fleischwurst oder das ständige umdrehen sobald Zug auf der Leine ist. Ich finde es halt nur komisch, dass es sonst auf den Feldweg super klappt da macht sie alles was man sagt nur dieses Stück hin und zurück bekomme ich einfach nicht raus. Vielleicht haben sie ja noch eine Idee was ich anders machen könnte?
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.05.2015
Guten Morgen,
da hilft wirklich nur stur wieder umkehren. Ihre Kleine hat gelernt, dass sie schneller hinkommt, wenn sie zieht. Auch wenn Sie zwischendurch immer mal wieder umkehren, bringt das nichts wenn Sie es nicht konsequent durchziehen. Ich würde mal versuchen, schon umzudrehen, bevor Zug auf der Leine ist. Also schon, wenn sie versucht, Sie zu überholen. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, mit dem Auto dorthin zu fahren und zu üben. Am Anfang brauchen Sie wahrscheinlich etwas Geduld, aber bleiben Sie am Ball.

Viel Erfolg..