leine ziehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
jackson schrieb am 20.05.2014
Mein hund zieht in fremden regionen stark an der leine. Wie. Gewöhne ich ihk das am besten ab?
3 Antworten
Hallo,

ist es eine Option für Sie und Ihren Hund, mit einem Halti (Hundehalfter) zu arbeiten?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
jackson | Fragesteller/in
schrieb am 25.05.2014
Hallo, wie würde das dann aussehn? prinzipiell hab ich eigentlich nichts dagegen. wenn es hilft, bin ich mehr als froh

MFG Heike Pelzez
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

ein Halti sieht so ähnlich aus wie ein Hundehalfter. Man hat dabei die Möglichkeit, die Leine in einen Ring unter dem Unterkiefer des Hundes einzuhaken. Wenn der Hund das - gut auftrainierte - Halti trägt, ist er daran i.d.R. leichter zu führen als bspw. an Halsband oder Geschirr.

Wenn ein Halti für Sie grundsätzlich in Frage kommt, sollten Sie einmal im Fachhandel nachsehen, ob es dort ein Modell gibt, das Ihrem Hund passt. Auch eine Hundeschule kann Ihnen hier ggf. weiterhelfen, ein passendes Modell zu finden. Wenn Sie mir sagen, woher Sie kommen, versuche ich gerne Ihnen einige Ansprechpartner zu nennen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott