kann sie kaum an der leine halten

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Elke53 schrieb am 12.03.2016
wir haben die hündin seid drei monaten sie ist kinder lieb usw weiter aber an der leine wenn sie ein andern hund sieht bekomme ich sie kaum gehalten dann erkenne ich den hund nicht wieder wir sind dritt besitzer sie war ein strassenhund sie kam nach deutschland bei der frau wo sie zu letzt war kam sie morgens raus ca.4,30 uhr und dann um 22,00 uhr die frau musste 10 stunden arbeiten allso so gehe ich von aus das sie hund katze maus nicht kenn wie gesagt sonst ist es eine liebe. sie zieht an der leine und rastet aus so fern die hunde aus ihr blickfeld raus ist dann ist alles ok.
1 Antwort
Hallo Elke,

der Hund scheint unsicher und traut Ihnen auch nicht zu, daß Sie die Situation im Griff haben. Ferner hört sich die Vorgeschichte auch seltsam an. Das A und O ist erst einmal eine gute Leinenführigkeit unter steigender Ablenkung in kleinen Schritten zu üben. Wie man da vorgeht, können Sie sehr schön auf der Agila-Seite unter "Leinenführigkeit" nachlesen. Zwei Trainer-Kollegen haben wunderbare Artikel dazu geschrieben.

Viel Glück und viel Erfolg

Kerstin Gebhardt
www.kerstin-gebhardt.de