Hund zieht und bellt

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Charlie8719 schrieb am 16.05.2016
Hallo ich habe eine Frage.
Meine jack russel Hündin ist schon beim an Leinen sehr aufgewühlt jault und bellt .
Draußen ist sie sehr hektisch und wenn andere Hunde kommen bellt sie.
Sie ist zweimal im Jahr schein schwanger
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.05.2016
Hallo,
ich würde warten bis sich Ihre Hündin entspannt hat. Und erst dann würde ich die Leine anmachen. Denn sonst verknüpft ihre Hündin immer Aufregung mit der Leine. Genauso würde ich dann auch warten, ohne einen Befehl zu geben, bis sich Ihre Hündin beruhigt hat und erst dann würde ich aus der Tür gehen. Damit sie auch dort das rausgehen mit Ruhe verknüpft. Draußen würde ich jedes jaulen und bellen sofort streng verbieten. Sollte sie in den Situationen ruhig bleiben, würde ich sie mit einem tollen Leckerlie belohnen. Ansonsten ist es wichtig, dass SIE in allen Situationen selber sehr ruhig bleiben. Denn Ihre Unruhe überträgt sich auf den Hund.
Mit der Scheinschwangerschaft würde ich mit dem Tierarzt reden und mich beraten lassen.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese