Hund bellt Fahrräder an und zieht nach ihnen, was tun?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Aisha2006 schrieb am 06.04.2021
Hund bellt beim Laufen Fahrräder an und zieht nach ihnen. Gebe ich einen Zupf ist es besser aber noch nicht entspannt. Was kann man noch mehr tun? Man sagt lockere Leine aber das geht nicht.

Vielen Dank, bin bald am verzweifeln
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.04.2021
Hallo Aisha,
das mit der lockeren Leine geht schon. Drehen Sie, wenn Ihr Hund nach den Fahrrädern zieht, einfach Kommentarlos um, schauen den Hund NICHT an bis er sich beruhigt hat.
Wenn der Hund allerdings nicht gelernt hat, richtig an der Leine zu gehen sollten Sie ihm das als erstes beibringen. Gehen Sie einfach los, als hätten Sie keinen Hund dabei. Schauen Sie auch hier NICHT nach dem Hund sondern nach vorne. So lernt der Hund, sich nach Ihnen zu richten anstatt umgekehrt.

Viel Erfolg..