Hund zieht nur bei mir an der Leine

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Gröning schrieb am 29.11.2017
Hallo. Ich habe ein Problem. Wir haben einen ängstlichen Hund welcher sehr ungerne raus geht. Nun muß man ja doch hin und wieder das Haus verlassen, was immer ein großes Spektakel ist. An der Straße ist unser Hund eher ängstlich aber wenn wir auf ihrem gewohnte Weg sind, zieht sie bei mir auffallend. Bei den anderen Familienmitgliedern ist es aber eher nicht so. Mit den anderen geht sie aber noch weniger gerne raus. Wärend ich mit ihr Stunden lang Ball spielen kann, ignoriert sie diesen bei meinem Mann gänzlich und möchte gern wieder Heim. Mit meiner Tochter läuft sie an der lockeren Leine. Davon kann ich nur träumen. Bestenfalls nach dem Spiel läßt sie etwas nach. Dazu muß ich sagen, dass sie zwar zieht, aber nicht so heftig, dass ich sie nicht bequem halten kann ( es sei denn etwas Interessantes ist im Blickfeld). Ich glaube nicht, dass es an fehlendem Respekt liegt. Im Haus habe ich eindeutig das Sagen. Sie ist auch sehr unterwürfig.
Warum zieht sie also nur bei mir? Und warum geht sie mit mir am liebsten raus ( wenn sie schon raus muß)?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 07.12.2017
Hallo Holly,
aufgrund der kurzen Beschreibung ist eine Lösung leider nicht möglich. Bitten Sie einen professionellen Hundetrainer zu einem Hausbesuch, damit er sich das Verhalten anschauen kann. Nur so kann geklärt werden ob und warum Ihre Hündin so reagiert.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de