mein hund zieht an der leine,meistens nur wenn freunde neben mir laufe

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
ALicE_D schrieb am 29.07.2013
hund zieht an der leine stark.auch wenn hunde vor uns laufen
1 Antwort
Iche
schrieb am 30.07.2013
Der Hund wird vermutlich sehr dominant sein der chef führt das Rudel an! Die Leine soll immer locker durchhängen! Kann er komandos wie ran oder Fuß? Wenn ja sagen sie Ihn das wenn er zieht bleiben sie stehen und warten bis er neben ihnen ist machen sie das ganz entspannt und immer ruhig bleiben sie haben Zeit zuerst alleine nur sie beide wo kein anderer stört! Wenn er das schon kann und er zieht bleiben sie stehen sagen nichts und warten bis er es von alleine macht auch wenn es 10 min dauert bis er an ihre seite kommt dann lernt er das es nur weiter geht wenn ich nicht ziehe ! Benötigt aber auch sehr viel konsequenz das immer so durchzuziehen