Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

mein hund zieht an der leine,meistens nur wenn freunde neben mir laufe

Thema: Leinenzug
alice-d schrieb am 29.07.2013
Angaben zum Hund: dobermann, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

hund zieht an der leine stark.auch wenn hunde vor uns laufen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Iche
    Iche
    schrieb am 30.07.2013

    Der Hund wird vermutlich sehr dominant sein der chef führt das Rudel an! Die Leine soll immer locker durchhängen! Kann er komandos wie ran oder Fuß? Wenn ja sagen sie Ihn das wenn er zieht bleiben sie stehen und warten bis er neben ihnen ist machen sie das ganz entspannt und immer ruhig bleiben sie haben Zeit zuerst alleine nur sie beide wo kein anderer stört! Wenn er das schon kann und er zieht bleiben sie stehen sagen nichts und warten bis er es von alleine macht auch wenn es 10 min dauert bis er an ihre seite kommt dann lernt er das es nur weiter geht wenn ich nicht ziehe ! Benötigt aber auch sehr viel konsequenz das immer so durchzuziehen

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zwei Fragen , Abrufbar & Leinenlauf.

Mein Hund ist schon ein Jahr alt & immer noch nicht abrufbar. Ich... mehr

Leine ziehen

Wie bringe ich meinem Hund das gehen an der Leine bei. mehr

Warum zieht mein Hund an der Leine

Seit einem halben Jahr versuchen wir unserem Chihuahua Dackelmix das... mehr

Starkes ziehen

Mein Hund zieht extrem an der Leine und bleibt überall stehen um zu... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.