Hund will immer der erste sein

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
dreyer schrieb am 12.06.2017
Mein Boxer (15Monate) hört im haus oder grundstück 1a. Bis auf gartenzaun, da ist kampfatacke auf alles was an der pforte steht.
Wenn der Hund draußen, an der leine ist und sieht einen anderen hund will sie zwingend dahin mit allen mittel, schnappt dabei auch gern umsich, hauptsache sie ist erster.
ruhetraining, sitzmachen lassen und allen anderen vorbeigehen lassen klappt einigermaßen aber auch nicht immer. Sie kommt nicht zuruhe
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.06.2017
Hallo,
wenn die Hündin immer erste sein will, heißt das, dass Sie ihr da auch nachgeben und zu anderen Hunden hingehen lassen. Arbeiten Sie am Grundgehorsam der Hündin und lassen sie auf keinen Fall zu anderen Hunden wenn sie versucht, Sie hinzuziehen. Sie darf damit keinen Erfolg haben.

Liebe Grüße