Hund wartet förmlich darauf Auto und Fahrrad zu jagen, hat aber vorher getobt

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Frauke B. schrieb am 25.07.2014
Hund wartet auf Fahrrad und Auto und will hinterher jagen, fährt en Auto langsamer dann können wir es mit sitzt und anschauen Händeln, aber es ist eher selten.

lg Frauke Blume
1 Antwort
Hallo Frau Blume,
Ihr Hund unbedingt etwas arbeiten, das mit Jagd zu tun hat. Ich habe solche Fälle mit Erfolg auf den Futterbeutel trainiert, habe auf einer Wiese Leckerchen versteckt und bin mit ihm gemeinsam auf die Jagd gegangen. Mit Sitz und Anschauen können Sie es für den Moment unterdrücken, aber Sie verändern seine Haltung nicht. Haltung kann man mit Begeisterung verändern. Wenn Sie also versuchen, spannend zu werden, muss Ihr Hund sich keine "Ersatzobjekte" mehr vornehmen.
Schauen Sie auf meiner Seite www.hundimedia.de nach meinen Büchern und nach meinem Film. Da finden Sie alles, was Ihrem Hund hilft nach Ihnen zu schauen und bei Ihnen zu bleiben.
Wichtig! Nehmen Sie Ihren Hund unbedingt immer HINTER Ihren Körper und schirmen Sie ihn ab, wenn ein Auto kommt - vor Ihnen klappt es nicht,
viel Erfolg, bleiben Sie stur,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt