Hund nur entspannt wenn wir alleine laufen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Heike E. schrieb am 08.11.2019
Meine Dackelhündin 2 Jahre alt ist ein sehr aufgeweckter und freundlicher Hund. Leider aber auch sehr leicht aufgeregt. Gehe ich mit ihr alleine spazieren läuft sie entspannt an der Leine und wo es möglich ist auch im Freilauf. Geht aber eine zweite Person mit uns zieht und zerrt sie an der Leine. Leine ich sie dann ab rast sie hysterisch bellend los. Ebenso verhält sie sich in einer größeren Gruppe. Es ist auch nicht möglich, dass eine andere Person mit ihr Gassi geht, da zerrt sie auch an der Leine und bellt die ganze Zeit hysterisch. Wir hatten schon bei 2 Trainern Einzelstunden, doch keiner kann mir das Verhalten erklären, schon gar nicht raten, wie ich das ändern kann.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 08.11.2019
Hallo Heike,
leider ist es mir nicht möglich, aus der Entfernung zu erkennen, warum Ihre Hündin so reagiert, wenn andere Leute dabei sind.
Gerne können Sie mich über meine Website kontaktieren und mir, nachdem ich Sie angerufen habe, ein Video zusenden. Dann kann ich evtl. mehr dazu sagen.

Liebe Grüße