hallo ich habe ein grosses problem mit meinem welpen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
silke s. schrieb am 13.07.2012
hallo ich habe ein grosses problem mit meinem 5 monate alten deutschen schäferhund rüden seid ein paar wochen dreht er volkommen ab wenn ich mit ihm und meinen sohn 3 jahre nach draussen gehe und mein sohn rennt vor dann fängt er an die leihne zu ziehen und kläfft mur rum
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 16.07.2012
Guten Tag

Ihr Hund möchte kontrollieren wer im Rudel vorrennt oder wer sich überhaupt aus dem Rudel entfernt.

Vorne geht meist der Rudelführer.

Ihr Hund regt sich auf das ihr Sohn vor läuft und möchte am liebsten hinter her und bestimmen wer vorraus geht.

Ihr Schäferhund ist nun in der pubertät in dieser zeit muss man sehr gut in der erziehung aufpassen sonst verschiebt sich die Rangordnung.

Ich empfehle ihnen oft mit ihrem Hund Richtungswechsel zu machen .

Er soll sich dran gewöhnen das sie die Richtung angeben.

Vielleicht können sie sich hilfe holen bei der Erziehung .

LG