Gassi gehen mal so- mal so

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Paula1995 schrieb am 21.08.2018
Ich habe folgendes „Problem“ mit meinem 5 jährigen Rüden welches kein direktes Problem ist eher etwas was mich sehr verwundert.
Eigentlich ist Freddy eher einer der an der Leine zieht und vorneweg geht. Seit geraumer Zeit zeigt er jedoch ein seltsames Verhalten, er läuft auf einmal sehr langsam, hinter mir, bleibt hinter mir stehen, schaut mich fragend an und dann muss ich ihn regelrecht ziehen damit er weitergeht. Darauf läuft er dann schön neben mir ohne zu ziehen. Aber dann auf einmal geht er wieder schnell vorne weg.. Was möchte er mir damit sagen?
1 Antwort
Hallo, auf jeden Fall sagt er, daß er nicht weitergehen möchte. Es kann viele Gründe haben, warum er dieses Verhalten zeigt. Vielleicht hat er an der Stelle etwas gerochen, was er komisch findet. Vielleicht hat er dadurch Ihre Aufmerksamkeit und macht es deshalb immer mal wieder. Vielleicht ist es schon Gewohnheit. Vielleicht nimmt er einen anderen Hund wahr, vor dem er sich unsicher fühlt. Vielleicht fragt er aber auch nur nach, ob er weitergehen soll. Also aus der Ferne nicht genau zu sagen. Es spielt auch die Körperhaltung des Hundes eine Rolle. Ist es immer die gleiche Stelle usw. Vielleicht haben Sie aber auch etwas in der Vergangenheit signalisiert, was ihn dazu bringt. Leider aus der Ferne nicht genau zu klären.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
Am Neuenhof 55
40629 Düsseldorf
Tel.: 0211-290581
mobil. 0173-5463246
www.kerstin-gebhardt.de