Gassi gehen beschwerlich

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Jenny S. schrieb am 05.08.2019
Wir haben unsere kleine sunny (chiuahua mix) 4 wochen bei uns sie ist jetzt 16 wochen alt und wir gehen sehr oft raus nur leider hat sie absolut keine lust dazu. Waren eine woche im urlaub da musste sie sehr viel laufen seid dem wir heim sind geht sie grad mal bissl auf wiese ihr geschäft erledigen und dann rennt sie sofort rein . Es ist schade weil gassi gehen nicht möglich ist ich aber auch nicht ständig an leine ziehen möchte . Was können wir da nur tun.
1 Antwort
Guten Tag,
leider überfordern Sie den Hund - er ist mit 4 Monaten immer noch ein Baby mit zarten Knochen und Gelenken, besonders als Chi-Mix - er ist einfach erschöpft. Lassen Sie ihn unbedingt bis zu 20 Stunden schlafen, sonst gefährden Sie sein Immunsystem. Hunde brauchen viel Schlaf.
Beschränken Sie die GassiGeh Zeiten auf das nötigste und lassen Sie den Hund erst einmal ausruhen und wieder fit werden,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/Ratgeber