Gassi gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Hannah K. schrieb am 20.09.2014
Wir haben ein kleines problem beim gassi gehen . Unser damon zieht was das zeug hält. Er kann fuß laufen nur leider nur ohne leine .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.09.2014
Hallo, wenn er nicht an der Leine "Bei Fuß" gehen kann, halten Sie vielleicht die Leine zu kurz. Dabei entsteht sowas wie ein Reflex, dagegen zu ziehen. Versuchen Sie es mal mit lockerer Leine, drehen Sie um und gehen in eine andere Richtung, sobald er versucht, Sie zu überholen.

Viel Erfolg..