Gassi gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Sina80 schrieb am 28.03.2017
Mein hund konzentriert sich beim Gassi gehen sehr wenig auf mich!ist nur am schnüffeln!wie kann ich das ändern?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.03.2017
Hallo,
gehen Sie nicht nur Gassi mit Ihrem Hund, machen Sie sich interessant. Versuchen Sie es einmal mit Rufen und sofort weglaufen. Die meisten Hunde lieben dieses Spiel. Möglicherweise konzentrieren Sie sich zuviel auf Ihren Hund, rufen immer, geben Kommandos, reden allgemein viel mit Ihrem Hund. Das ist vollkommen langweilig für Hunde. Machen Sie etwas zusammen mit ihm. Anstatt rufen und wegrennen können Sie auch rufen und einen Ball oder, besser noch, einen Futterbeutel werfen. Oder verstecken Sie einen Futterbeutel, der Hund muss ihn suchen. Es gibt Unmengen von Dingen, mit denen man für den Hund interessant wird.

Viel Spaß