Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Gassi gehen

Thema: Leinenzug
  
gesa ehlers schrieb am 05.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten morgen
Ich habe 3 rumänische Hunde aus dem Tierschutz meine beiden Mädels wissen genau das um die ecke immer eine Katze vom Nachbarn liegt sie zerren bellen wie verrückt einzeln ist es absolut kein Problem halt nur im Rudel .
So nu habe ich ein labrador dogge mix er ist nu 1 Jahr alt u hat sich die Unart der Mädels abgeschaut so das ich natürlich sooooo richtig schön auf die Nase gefallen Bin er hat sein 67 cm schulterhöhe Und 35 Kilo leicht .
Wie kann ich entspannt mit allen 3 gassi gehen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 20.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Gesa,
    da kann ich Ihnen im Moment leider keine großen Hoffnungen machen. Ich würde einzeln mit den Hunden gehen bis es kein Ritual mehr ist, an dieser Stelle zu zerren und zu bellen. Wenn jeder einzelne ruhig und an lockerer Leine da vorbei geht, üben Sie mit zwei Hunden und, wenn das funktioniert, mir allen dreien.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ziehen an der Leine

Wie kriege ich mein hund dazu oder wie schaffe ich es eher gesagt... mehr

Aufregung und Bellen bei Hudebegegnungen

Seit 4 Monaten haben wir eine 4 jährige Bolonka Zwetna Hündin. Sie... mehr

Hund will beim Gassigehen immer "der Führende" sein

Hallo erstmal, ich bin ehrenamtlicher Gassigeher in einem Tierheim... mehr

Leinenführigkeit

Wie bringe ich am besten bei dass sie neben mir läuft andere Hunde... mehr