Führung.

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Gadget schrieb am 21.05.2016
Hallo .ich habe einen irischen wolfshund.er geht an der Leine sehr gut .aber das was mich stört das er manchmal plötzlich auf die Seite zieht um zu schnuppern. wenn man da nicht vorbereitet ist gibt das ein ganz schöner schlag auf die gelänke.wie kann ich ihm das abgewöhnen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.05.2016
Hallo,
das können Sie nur ändern, indem Sie ihn an der normalen Leine konsequent "bei Fuß" gehen lassen und wenn er schnuppern darf, lassen Sie ihm mehr Freiraum an der Schleppleine.

Liebe Grüße