Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Desinteresse an mir beim Spaziergang

Thema: Leinenzug
  Rheinland-Pfalz
Choko schrieb am 29.12.2015   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Mischlinge ab 45 cm, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Wenn ich mit meinem Hund andere Wege gehe als sonst die er nicht oder wenig kennt dann nimmt er mich nicht mehr wirklich wahr. Wenn er abgelenkt ist geht er seinen eigenen Weg selbst Leckerli interessieren ihn dann nicht wirklich. In gewohnter Umgebung kann ich ihn frei laufen lassen kommt wenn ich rufe.
In der Wohnung hört er auch. Mit unseren Katzen und anderen Hunden haben wir keinerlei Probleme. Wir haben ihn erst seit Anfang November und sind ansonsten sehr sehr glücklich mit ihm. Wie kann ich eine starke Bindung aufbauen so dass ich interessanter bin als alles andere?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 31.12.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, eine wichtige Ressource ist Futter. Wenn es machbar ist, füttern sie ihn gererell auf dem Spaziergang. Heranrufen, füttern, sitzen lassen, füttern etc. Er muß lernen auf sie zu achten.
    Sie können auch ein Spielzeug mitnehmen, welches es nur auf den Spaziergängen gibt. Wichtig ist, das "Besondere" gibt es nur draussen und nur MIT ihnen!
    So wird ihr Hund schnell lernen, dass es sich lohnt auf sie zu achetn und auch in ungewohnter Umgebung für sie abrufbar sein.
    Eventuell finden sie eine Hundeschule, wo sie ein wenig Beschäftigung mit ihm machen können (Mobilty z.B.) - dies fördert die Bindung und stärkt ihre Position.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ziehen an der Leine

Wir haben einen Silver Labrador der sehr temperamentvoll ist einige... mehr

Hund spielt plötzlich Esel

Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Labrador... ich gehe... mehr

Mein Hund zieht an der Leine

Mein Hund zieht an der Leine beim Spaziergang mehr

Unser Hund zieht ständig

Seit dem 1. Tag kennen wir unsere Chira nur rennend. Sie steht nie... mehr