Bellt jeden an

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Petra K. schrieb am 21.04.2017
Meine Hündin Nekoma ist eigentlich voll mein Traumhund Colli Dackel mix 4 Jahre die Elterntiere habe ich auch .
Nekoma bellt beim Spazierengehn jeden an der uns entgegenkommt Hunde sowieso zieht an der Leine . Katzen und unsere Hasen liebt sie die werden abgeschleckt .
Freue mich über einen Tip .
Lg Petra Kraus
1 Antwort
Hallo Frau Kraus,
das Anbellen geschieht entweder aus Frustration weil Sie zu den anderen hin will, oder aus Angst. Beide Faktoren werden im täglichen Leben immer wieder unglücklich verstärkt, da man auf entgegenkommende Menschen keinen Einfluss hat. Um dieses Verhalten zu verändern, müssten Sie ein gezieltes Einzeltraining mit gestellten Situationen einüben und ihr erlerntes Wissen später auf die Umwelt übertragen.
Dazu ist es aber notwendig, die Motivation zu kennen, um die Verhaltensverstärker richtig zu wählen.
Bitte überlegen Sie, ob die Hilfe eines Trainers vor Ort nicht die richtige Wahl für Sie wäre.