Bellen und jaulen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Strolchi schrieb am 03.06.2016
Mein Hund bellt und jault sobald er ein anderen Hund sieht weil er nicht abwarten kann bis er bei ihn ist zum schnuppern oder spielen ...
Bei Hunden die er schon kennt macht er es nicht ..
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.06.2016
Hallo,
wahrscheinlich darf Ihr Hund manchmal, wenn er sich so benimmt, zu anderen Hunden hin. Deshalb versucht er es eben immer. Das können Sie nur vermeiden, indem Sie ihn NIE zu anderen Hunden lassen,wenn er so bellt und jault. Er darf nur hin, wenn er sich ruhig verhält. Wenn Sie das konsequent beibehalten, wird der Kleine bald merken, dass NICHTS passiert, wenn er bellt und jault.

Liebe Grüße