Bei Fuß laufen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Koch H. schrieb am 26.06.2016
Hallo, mein Hund ist jetzt 4 Monat alt. Wie übe ich mit ihm das bei Fuß laufen?
danke im Vorraus.
Liebe grüße Heike
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.07.2016
Hallo Heike,
sobald Ihr Hund versucht, Sie zu überholen, wechseln Sie die Richtung. Sehr wichtig ist, dass Sie die Leinenführigkeit immer nur zwischendurch üben. Also nicht schon aus dem Haus gehen und von dem Hund verlangen, an lockerer Leine neben Ihnen zu gehen. Lassen Sie ihn zuerst etwas toben und schnuppern, spielen Sie mit ihm, lassen Sie ihn sich lösen, dann üben Sie mit der Leine ca. 10 Minuten, dann darf er wieder laufen.

Liebe Grüße