An der Leine ziehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Hannah K. schrieb am 16.07.2013
Wenn ich mit dem Hund Gassi gehe dann ist nur seine Nase unten und Buddy ist nur am schnüffeln, und will dann ganz schnell dorthin wo es für ihn angeblich gut richt...
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2013
Hallo,
für den Hund scheint alles andere interessanter zu sein als sein Frauchen. Daran sollten Sie arbeiten. Vielleicht probieren Sie doch einmal die Mahlzeit Trockenfutter des Hundes nicht im Napf zu füttern sondern draußen zu verteilen mit Suchspielen oder Futter verstecken usw. Und dann kann ich nur empfehlen, den Hund nicht überall hin zu lassen wo er hin will. Denn nicht er entscheidet wo lang gegangen wird sondern das sollte Frauchen tun. Viel Erfolg!