An der Leine ziehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Sandran93 schrieb am 18.07.2017
Mein Hund ist jetzt sieben Monate und wenn ich mit ihm Gassi gehe zieht er wie ein verrückter. Was kann ich tun?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2017
Hallo Sandra,
lassen Sie sich von Ihrem Hund nirgendwo hinziehen. Drehen Sie sich um, wechseln die Richtung sobald er zieht oder nach vorn geht. Üben sie das zuerst ohne große Ablenkungen und steigern diese langsam. Loben Sie ihn, wenn er sich bei Ihnen einordnet und nicht zieht.
Bleiben Sie ruhig, werden nicht hektisch und schreien nicht. Reden Sie hauptsächlich wenn Sie zum Loben kommen. Haben Sie Geduld, Ihr Hund ist gerade in der Pubertät und das erleichtert das Training nicht unbedingt.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de