An der Leine ziehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Harry2015 schrieb am 11.11.2016
Hallo, eigentlich haben wir einen recht gut erzogenen Hund, bis auf die Leinenführigkeit.
Sobald er anfängt zu ziehen, hole ich ihn zurück an meine Füße per Kommando ich habe auch schon die Methode mit den blockieren probiert, aber so wirklich funktioniert gar nichts. Wie schaffe ich es unseren Hund entspannt an der Leine zu führen?
1 Antwort
Gerade wenn du schon viel probiert hast, wirst du ohne einen Trainer vor Ort nicht weiterkommen, denn es gibt sehr viele Möglichkeiten, weshalb es nicht funktioniert. Vermutlich hast du eine Verhaltenskette trainiert oder deine Leine ist zu kurz für das Training, um eine Selbstkorrekt zuzulassen. Unter Umständen treibt ihn auch eine kleine Genervtheit oder ein Konfliktverhalten deinerseits dazu, Abstand zu halten. Vielleicht solltet ihr euch helfen lassen.