Was tun, wenn der Hund den neuen Partner anbellt?

Neue Umgebung ❯ Neuer Partner/neue Partnerin
Nancy G. schrieb am 21.08.2022
Ich bin Nancy und bin 23 Jahre jung und habe vorher bei meiner Eltern zusammen gewohnt und bin jetzt bei meinem Lebensgefährten. Heute habe ich die Hündin bei mir und sie bellt ständig meinen Freund an und bin verzweifelt was ich tun kann
1 Antwort
Guten Tag,
wenn ich es richtig verstehe, lebten Sie vorher mit Ihrer Hündin bei Ihren Eltern. Ihr Hund musste Sie nicht teilen. Nun hat sich für Ihren Hund die Lage dramatisch verändert: Neue Wohnung und ein Konkurrent, den sie versucht wegzubellen. Ihr Partner soll den Hund komplett ignorieren: Nicht anfassen, ansprechen und ganz besonders nicht anschauen, wegdrehen - jeder Blick zu ihr, wird Bellen auslösen. Ohne sie anzuschauen kann er ihr Fleischwurst zuwerfen aber ohne Kontaktaufnahme. Vielleicht gewöhnt sie sich dann besser an den Mitbewohner.
Was Sie nicht tun sollten ist wegsperren oder ausgrenzen. Sie sollte nicht unter dem Tisch liegen, wenn Sie essen oder zuerst auf dem Sofa sein.
Wenn Sie vom Gassi kommen, sollte Ihr Partner zuerst in die Wohnung gehen - alles ohne Stress, langsam und für den Hund nachvollziehbar.
Schreiben Sie mir gern noch einmal, wenn Sie noch Fragen haben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de