Hund und Baby

Neue Umgebung ❯ Neues Familienmitglied z.B. Baby
carostar01 schrieb am 22.07.2013
Wir erwarten Ende Oktober unser erstes Kind und haben 3 Hunde. Einen 7jährigen kleinen unkastrierten Mischling und eine 3 jährige ital. Dogge welche dann allerdings in unserer Firma und im Aussenbereich leben wird. Unsere Wohnung hat 500 qm also wird es schon mal nicht zu eng für unseren Mischling. Und das wir ihm die gleiche Aufmerksamkeit schenken wie bisher ist mir klar aber vielleicht gibt es ja noch ein paar gute Tipps :-) mit dem großem bin ich täglich 2 mal auf einer Hundewiese und möchte das so fortführen. ..mit baby im bauchsack....
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.07.2013
Hallo,
sie schreiben das Sie 3 Hunde haben? Und der Mischling 7 Jahre soll mit dem Baby im Haus leben? Wenn das Verhältnis zu den Hunden so ist, das diese gehorsam sind und immer hören, dann sollte auch ein Baby kein Problem sein. Das mit der gleichen Aufmerksamkeit ist sicherlich schwierig. Denn wenn Sie sich um das Baby kümmern müssen, muss der Hund schon warten. Ist er es gewöhnt, auch mal nicht beachtet zu werden? Wenn nicht würde ich das jetzt schon üben. Das Babyzimmer ist tabu. Ansonsten darf er nur an das Baby, wenn Sie das erlauben. Wenn das Baby anwesend ist, sollte er sich sehr zurückhaltend verhalten. Ansonsten kann ich nur empfehlen sich einen Profi ins Haus zu holen der Ihnen noch Tipps geben kann die zu Ihrer persönlichen Situation passen.