Woran liegt Stubenunreinheit?

Stubenreinheit
Jo0815hanna schrieb am 22.06.2022
Hallo,

meine Hündin ist eigentlich stubenrein, kotet jedoch seit einer Woche mehrmals am Tag in die Wohnung. Dabei ist die Beschaffenheit des Kots sehr weich und von Schleim umgeben, oft tröpfelt nur etwas heraus, das ist allerdings schon seit 2 Wochen. Zunächst dachte ich an Trennungsangst, da ich 3 Wochen im Krankenhaus lag, aber der Rest der Familie war ja Zuhause und sie kotet eher tagsüber, als nachts. Draußen kotet sie auch regelmäßig. Woran kann die Stubenunreinheit also liegen?
1 Antwort
Hallo, danke für Ihre Nachricht. Ich würde Ihnen empfehlen zunächst Ihren Tierarzt anzusprechen, da die Beschaffenheit des Kots nicht fest ist und von Schleim umgeben und schon seit 2 Wochen so ist. Es muss ausgeschlossen werden, dass Ihr Hund gesund ist. Ja, es kann immer mal passieren, daß sensible Tiere darauf reagieren, wenn sich etwas in der Familie ändert. Es sollte sich aber jetzt ändern, da Sie wieder da sind, wenn es mit Ihnen zusammenhängt. Der erste Schritt ist jedoch der Gang zum Tierarzt. Melden Sie sich gerne wieder, wenn der Tierarzt keinen Befund hat.

Viele Grüße und alles Gute

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de