Wird schwer Stubenrein

Stubenreinheit
caro120 schrieb am 25.03.2015
hallo ,

Trotzdem wir regelmäßige Gassizeiten haben und sie durchaus draußen macht , meldet sie sich nicht um rauszugehen. Sie macht auch keine Anzeichen , dass sie muss . Verpassen wir den Moment , macht sie ins Haus. Auch mit einer Box haben wir es schon versucht , aber leider auch keinen Erfolg. Wir sind ein wenig ratlos ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.03.2015
Hallo,
Sie schreiben, dass Sie mit der Box keinen Erfolg hatten. Hat die Kleine in die Box rein gemacht?
Feste Zeiten zum Rausgehen sind schon gut, zusätzlich sollte Sie aber nach jedem Fressen, Spielen und Aufwachen rausgehen. Auch, wenn Sie die Kleine beobachten, wenn sie unruhig wird, sich im Kreis dreht und auf dem Boden schuppert und dann sofort mit ihr rausgehen, ist hilfreich.
Wenn sie draußen was macht, muss sofort gelobt werden. Zeigen Sie ihr ganz deutlich, dass sie das ganz toll gemacht hat und Sie sich darüber freuen.
Haben Sie Geduld mit der Kleinen, Welpen brauchen etwas Zeit, bis sie sauber sind.

Liebe Grüße