wie mache ich das am besten und schnellsten

Stubenreinheit
julian773 schrieb am 20.09.2015
ich bin berufstätig und bin ca jeden tag 9 std auf der arbeit wie kann ich dafür sorgen das mein hund nicht mehr in die Wohnung sein Geschäft macht
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2015
Hallo,
wenn Sie nicht dabei sind, ist es unmöglich, den Hund stubenrein zu bekommen. Deshalb ist es immer gut, einen neuen Hund im Urlaub einziehen zu lassen.
Gehen Sie nach jedem Füttern, Spielen und Aufwachen des Kleinen sofort raus. Wenn er dann was macht, ganz überschwänglich loben und belohnen.
Nachts würde ich ihn an eine Box gewöhnen. Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihm die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn er sich in der Box entspannt. er lernt dann, sich zu melden weil Hunde selten ihren Schlafplatz beschmutzen.

Viel Erfolg