Wie lange kann ein Hund einhalten?

  
laura küchler schrieb am 04.06.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Mittelspitz Finn ist momentan 18 Wochen alt. Die Stubenreinheit funktioniert an sich schon gut, es geht äußerst selten was in die Wohnung. Allerdings gehe ich noch alle 2,5 Stunden mit ihm raus. Ich bekomme es immer mit, weil er sehr unruhig wird und fiepst. Er muss aber dann auch immer sehr dringend, er will uns also nicht nur zum Rausgehen bringen. Nachts hält er gut 10-11 Stunden durch ohne raus zu müssen. Wenn ich mit anderen Hundehaltern mit Hunden im selben Alter spreche, hat sich herausgestellt dass ihre Hunde schon etwa 4-5 Stunden durchhalten. Jetzt frage ich mich ob es normal ist mit ihm noch so oft gehen zu müssen? Ist er einfach ein Hund, der etwas länger für die Entwicklung der Blase braucht? Oder sollte ich das beim Tierarzt abklären lassen?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 04.06.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Laura,
    ein Hund von 18 Wochen kann sicher schon die ganze Nacht einhalten. Vielleicht trinkt er tagsüber sehr viel und muss deshalb öfter und dringend raus. Das würde ich mal beobachten. Aber zum Tierarzt gehen kann auf keinen Fall schaden.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund macht ins Haus trotz Stubenreinheit, was tun?

Hallo,

ich habe einen 10 jährigen Podenco-Mix. Mit der

... mehr

Wie wird Hund stubenrein?

Unsere 11 Monate alte Franz. Bulldogge zeigt nie an wann sie raus

... mehr

Unsere Junghündin bellt und jagt unsere Katzen, was können wir tun?

Hallo zusammen,
ich habe meine Mischlingshündin seit 2

... mehr

Was tun, wenn Hund aus Trotz in die Wohnung pinkelt?

Hallo,
mein mittlerweile schon fast 1 Jahr alter Hund,

... mehr