Wie bringe ich meinem Junghund das Durchschlafen bei?

Stubenreinheit
Ann-Christin V. schrieb am 06.03.2019
Unser ça. 16 Wochen alter Australien Sheppard muss Nachts (als einziger aus seinem Wurf) immer noch raus. Ich habe am Anfang erst gedacht, dass es daran liegt, dass er durch das Stillen des Babys wach wird und dann eben muss, aber es gibt auch oft genug Zeiten, dass er uns weckt und muss. Wie kann man dies abtrainieren?
1 Antwort
Guten Tag,
oft macht man den Fehler und geht mit dem Welpen (bis 4 Monate) zu oft raus, dann werden die Pfoten kalt und er hat eine Blasenentzündung. Das würde ich zuerst abklären.
Beginnen sie von vorn: Stellen Sie eine Kiste neben Ihr Bett und setzen Sie ihn hinein, er sollte nicht herauskrabbeln können. Wenn er unruhig wird, halten Sie kurz die Hand rein, meistens schlafen die Hunde wieder ein. Gehen Sie auch nie gleich raus, sondern trainieren Sie die Blase immer in 5-10 Minuten-Schritten auf Durchhalten.
Man sollte auch über das Futter nachdenken: Falls Sie Trockenfutter geben, muss er viel trinken, dann auch viel müssen.
Denken Sie über eine ausgewogende Fleischnahrung nach, bei der die Flüssigkeit mit in der Nahrung ist. Informieren Sie sich bitte über
www.fuettere-gutes.de und bei www.hundimedia über den weiteren Lebensweg mit Ihrem Hundchen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt