Welpe 9 Wochen macht draussen kein Geschäft

Stubenreinheit
Tibi G. schrieb am 13.02.2020
Hallo, wir haben eine 9 Wochen alte Jackbull Dame, die under keinen umständen draußen ihr Geschäft erledigeb will. Wir haben in der wohnung eine Wickelunterlage platziert und Tüchern, mit denen wir den Urin aufgewischt haben drauf gelegt um ihr durch den geruch verständlich zu machen, dass das der ort dafür ist. Das hat auch funktioniert und wir haben sie immer gelobt aber dennoch verrichtet sie ihr geschäft in der ganzen Wohnung. Wir hatten die idee dass wenn sie im begriff ist sich zu erleichtern sie auf die Matte zu tragen, so schnell können wir aber nicht reagieren, weil sie keine anzeichen wie schnuppern o.ä. von sich gibt. Ich habe versucht mit ihr so lange draußen zu bleiben, bis sie gemacht hat. Ich habe sie an eine stelle getragen wo viele hunde hinmachen und dennoch will sie nicht. Ich finde es ungewöhnlich dass ein welpe so lange einhalten kann .. hiffentlich habt ihr einen Rat für mich

LG Tibo
1 Antwort
Guten Abend,
Welpen sind in diesem Alter sehr ortsgebunden und müssen sich erst an ihre nähere Umgebung gewöhnen. Sie wird draußen nichts machen. Sie kann auch noch nicht ihre Körperfunktionen steuern und zeigen, deshalb nach dem Fressen, Schlafen Spielen nicht warten, sondern sofort auf die Wickelunterlage, das ist bei dem Wetter eine sehr gute Idee und verhindert eine Blasenentzündung - also auf keinen Fall rausgehen und warten, bis sie was gemacht hat. Lassen Sie ihr Zeit!!! Es ist ein Baby von Knochen, Gelenken und Körperfunktionen her.
Also sehr schnell sein und nicht warten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt